ITIL® Kompakt

Ihre komplette Ausbildung als Kompaktkurs

Dauer

5 Tage

Preis

€ 3.295,00 exkl. Ust

Termine Österreich

Termine für ITIL Service Strategy and Design Seminare in Innsbruck und Salzburg:

auf Anfrage

Termine Deutschland

Termine für ITIL Service Design & Service Strategy Seminare:

München: 20. - 24.05.2019
München: 14. - 18.09.2019
München: 05. - 09.11.2019

Termine für ITIL Service Transition and Operation Seminare:

München: 25. - 29.03.2019
München: 02. - 06.09.2019

Termine für ITIL CSI und MALC: Seminare

München: 15. - 19.07.2019 
München: 02. - 06.12.2019 
 

PDF herunterladen

Ihr Nutzen

Zum ITIL® Expert in 15 Tagen:

  • Kursmodul 1: Service Transition & Service Operation Dauer: 5 Tage
  • Kursmodul 2: Service Design & Service Strategy Dauer: 5 Tage
  • Kursmodul 3: Continual Service Improvement & Managing Across the Lifecycle Dauer: 5 Tage

>>> Profitieren Sie von unseren günstigen Preisen bei der Buchung unserer Kompaktmodule!

Voraussetzungen

ITIL® v3 Foundation Zertifikat oder ITIL® Foundation Bridge Zertifikat. Für die Teilnahme an der MALC-Prüfung sind fünf bestandene ITIL® Lifecycle-Prüfungen Voraussetzung.

Inhalte

Ihre komplette Ausbildung in ITIL® mit Zertifizierungmöglichkeit!

Die ITIL® Kompakt-Kurse im Überblick


>>> Kursmodul 1: Service Transition & Service Operation

Teilnehmer dieses Seminars erlangen Kenntnisse, mit denen Richtlinien für die Entwicklung, Verbesserung und qualifizierte Übergabe von neuen oder geänderten Services in den operativen Betrieb gewährleistet werden können. Außerdem erlernen Sie Verfahren und Methoden für ein erfolgreiches Management des täglichen Service-Betriebs.

>>> Kursmodul 2: Service Design & Service Strategy

Teilnehmer werden in die Hintergründe der betriebswirtschaftlich effizienten Planung und Realisierung von Dienstleistungen eingeführt. Geschäftsziele der Kunden sollen mithilfe spezifischer Dienstleistungen so unterstützt werden, dass nachvollziehbare Mehrwerte erwirtschaftet werden können. Sie lernen, eine Lösungsarchitektur mit den in dieser Phase verwendeten Prozessen zu entwickeln, die den Anforderungen und den Rahmenbedingungen der Service Strategie entspricht.

>>> Kursmodul 3: Continual Service Improvement & Managing Across the Lifecycle

Dieses Seminar fokussiert insbesondere Maßnahmen zur Erreichung vorgegebener Business- sowie Steuerungsziele. Die wichtigsten Aspekte der ITIL®-Bücher werden wiederholt und die Zusammen-hänge zwischen den verschiedenen Prozessen vertieft. Zudem erwerben Sie Kenntnisse, wie eine nachhaltige Verbesserung der im Rahmen eines IT Service Management angebotenen IT-Services zu erreichen ist. Die MALC Zertifizierung führt mit bestandener Prüfung zum ITIL® Expert-Zertifikat.

Zertifizierung


Pro fünftägigem Seminar werden zwei Prüfungen abgelegt.

  • Die Lifecycle-Prüfungen bestehen aus je 8 Szenario-basierten Multiple-Choice-Fragen von denen mind. 70% in 90 Minuten mit ausreichender Punktezahl beantwortet werden müssen.
  • Die MALC-Prüfung besteht aus 10 Multiple-Choice-Fragen, die sich größtenteils auf eine vorgegebene Case Study beziehen. Innerhalb von 120 Minuten müssen mind. 35 der 50 Punkte (70%) erreicht werden.

abadir IT training & consulting GmbH

Grabenweg 68
6020 Innsbruck
Österreich

Telefon: (+43 512) 27 92 69-0
Fax: (+43 512) 27 92 69-10
E-Mail: office@abadir.at

https://www.abadir.at/index.php%3Faction%3Dtraining%26id%3Ditil-kompakt-ihre-komplette-ausbildung-als-kompaktkurs
Abgerufen am: 14.12.2018