ITIL Seminar und Training

Foundation

Dauer

3 Tage

Preis

€ 1.285,00 exkl. Ust

Termine Österreich

ITIL Seminartermine in Salzburg und Innsbruck Tirol:

Innsbruck:  06. - 08.02.2019
Innsbruck:  03. - 05.06.2019
Innsbruck:  18. - 20.09.2019
Innsbruck:  06. - 08.11.2019

Termine Deutschland

Termine für ITIL Foundation Schulungen:

München:  06. - 08.02.2019
München:  03. - 05.04.2019

München:  29. - 31.07.2019
München:  18. - 20.09.2019
München:  07. - 09.10.2019

München:  06. - 08.11.2019
München:  18. - 20.12.2019

PDF herunterladen

Ihr Nutzen

Der 3-tägige ITIL® Foundation-Kurs behandelt Schlüsselkonzepte, Terminologie und Prozesse, um ein erstes umfassendes Verständnis von ITIL® aufzubauen. Nach Beendigung des Trainings verstehen Sie die Bedeutung des IT Service Lifecycles für Ihre Prozessorganisation und beherrschen die Zusammenhänge der einzelnen Phasen.

Voraussetzungen

keine

Inhalte

Inhalte des ITIL Foundation Seminars und Trainings:

Inhalte:

  • IT Service Management in der Praxis
  • Bedeutung und Struktur des Service Lifecycles
  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation, Continual Service Improvement
  • Technologie und Architektur
  • Prüfungsvorbereitung
  • ITIL® Foundation-Zertifizierung

Lernziele:

  • Sie sind in der Lage, die Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.
  • Sie lernen die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL®-Methodik kennen.
  • Sie erwerben ein Verständnis für ITIL®-Projekte und deren Notwendigkeit.
  • Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben

Zertifizierung

Die ITIL® Foundation-Prüfung findet im Anschluss an das ITIL® Foundation-Seminar statt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. 26 von 40 Fragen, also 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten. Für die bestandene ITIL Foundation-Zertifizierung erhalten Sie 2 Credits und das ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an dem umfassenden Ausbildungsprogramm, welches mit dem Zertifikat „ITIL® Expert in IT Service Management“ abschließt.
Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Teilnehmer mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.

 

 

abadir IT training & consulting GmbH

Grabenweg 68
6020 Innsbruck
Österreich

Telefon: (+43 512) 27 92 69-0
Fax: (+43 512) 27 92 69-10
E-Mail: office@abadir.at

https://www.abadir.at/index.php%3Faction%3Dtraining%26id%3Ditil-seminar-und-training-foundation
Abgerufen am: 14.12.2018