ITIL Seminar und Training

Foundation

Dauer

2 Tage

Preis

€ 1.050,00 exkl. Ust

Termine Österreich

ITIL Seminartermine in Salzburg und Innsbruck Tirol:

auf Anfrage und auch als Inhouse Workshop oder Coaching und Consulting buchbar


Termine Deutschland

Termine für ITIL Foundation Schulungen:

München:  10. - 11.02.2020
München:  12. - 13.03.2020
München:  16. - 17.04.2020
München:  18. - 19.05.2020

München:  18. - 19.06.2020
auch als Inhouse Workshop oder Coaching mit Consulting

 

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Ihr Nutzen

Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 Foundation Prüfung vor, die am Ende des zweiten Kurstages durchgeführt wird und behandelt Schlüsselkonzepte, Terminologie und Prozesse, um ein erstes umfassendes Verständnis von ITIL® aufzubauen. Nach Beendigung des Trainings verstehen Sie die Bedeutung des IT Service Lifecycles für Ihre Prozessorganisation und beherrschen die Zusammenhänge der einzelnen Phasen.

Voraussetzungen

keine

Inhalte

Inhalte des ITIL Foundation Seminars und Trainings:

Das 2-tägige „ITIL® 4 Foundation“-Seminar stellt den Einstieg in die neueste ITIL® Version dar. Wir geben Ihnen einen fundierten Überblick über die ITIL® Terminologien wie die ITIL® 4 Practices, Rollen und Funktionen und machen Sie mit dem Service Value System vertraut. Des Weiteren erfahren Sie, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL®-Practices mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können.

Bitte beachten Sie, dass das Training zwar in Deutsch unterrichtet wird, jedoch englische Schulungsunterlagen verwendet werden, da die Zertifizierungsprüfung derzeit auch nur in englischer Sprache zur Verfügung steht.

Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 Foundation Prüfung vor, die am Ende des zweiten Kurstages durchgeführt wird.

Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt.

Inhalt:

 

  • Die vier Dimensionen des Service Management
  • Die Grundlagen und Leitlinien von ITIL®4
  • Die Schlüsselkonzepte von Lean IT, Agile und DevOps und warum diese wichtig sind, um Business Value zu erzeugen
  • Definitionen und Grundbegriffe zu den ITIL® Practices
  • Die ITIL® Practices und die Service Value Chain

Lernziele:

  • Sie sind in der Lage, die Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.
  • Sie lernen die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL®-Methodik kennen.
  • Sie erwerben ein Verständnis für ITIL®-Projekte und deren Notwendigkeit.
  • Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben

Zertifizierung

Die ITIL® Foundation-Prüfung findet im Anschluss an das ITIL® Foundation-Seminar statt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. 26 von 40 Fragen, also 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten. Für die bestandene ITIL Foundation-Zertifizierung erhalten Sie 2 Credits und das ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an dem umfassenden Ausbildungsprogramm, welches mit dem Zertifikat „ITIL® Expert in IT Service Management“ abschließt.
Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Teilnehmer mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.

 

 

abadir IT training & consulting GmbH

Terfnerweg 38

6122 Fritzens
Österreich

Telefon: (+43 660) 141 23 94
E-Mail: office@abadir.at

https://www.abadir.at/training%2Fitil-seminar-und-training-foundation.html
Abgerufen am: 15.12.2019