ITIL Seminar und Training

Service Design

Dauer

3 Tage

Preis

€ 1.875,00 exkl. Ust

Termine Österreich

ITIL Service Design Seminar und Training:

auf Anfrage

Termine Deutschland

ITIL Service Design Seminar und Training:

München:  22. - 24.05.2019
München:  16. - 18.10.2019

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Ihr Nutzen

Das Seminar „Service Design“ behandelt Vorgehensweisen zur Analyse, Abstimmung und Dokumenta-tion sämtlicher Serviceanforderungen innerhalb einer nach ITIL® strukturierten IT-Organisation. Nach Beendigung dieses Moduls sind die Teilnehmer in der Lage, eine Lösungsarchitektur mit den in dieser Phase verwendeten Prozessen zu entwickeln, die den Anforderungen und den Rahmenbedingungen der Service-Strategie entspricht. Des Weiteren wird auf die Analyse des Service Management Systems mit den dazugehörigen Tools eingegangen, welche den entsprechenden Support zu gewährleisten haben.

Voraussetzungen

ITIL Foundation

ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management (nach V3) bzw. das ITIL® Foundation Bridge Zertifikat sowie der Besuch des Service Design-Kurses bei einem akkreditierten Trainingsunternehmen.

Inhalte

ITIL Service Design Seminar und Training:

Inhalte:

  • Einführung in Service Design, Prinzipien des Service Designs
  • Prozesse & Funktionen zu Service Catalogue Management, Service Level Management, Capacity Management, Availability Management, IT Service Continuity Management, Information Security Management, Supplier Management
  • Aktivitäten im Service Design mit Technologiebezug
  • Organisation, Methoden, Techniken und Tools des Service Designs
  • Implementierung und Verbesserung des Service Designs
  • Prüfungsvorbereitung und Service Design-Zertifizierung

Lernziele:

  • die Bedeutung von Service Management als Praxiskonzept sowie die Prinzipien und Ziele des Service Design zu verstehen,
  • die Prozessen des Service Design sowie deren Management zu erläutern,
  • die Aktivitäten, Methoden und Funktionen der Service Design-Prozesse umzusetzen,
  • die Rollen und Verantwortlichkeiten im Service Design zu analysieren,
  • ITIL® Service Design zu messen und zu evaluieren,
  • Aktivitäten mit Technologiebezug zu kontrollieren und zu koordinieren,
  • Verbesserungspotentiale zu erkennen und umzusetzen.

Zertifizierung

Die Zertifizierung findet im Anschluss an das Seminar statt. Diese besteht aus 8 Szenario-basierten Multiple-Choice-Fragen von denen mindestens 70% in 90 Minuten mit ausreichender Punktezahl beantwortet werden müssen. Bei bestandener Prüfung erhalten Sie 3 Credits. Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.

 

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Abgerufen am: 14.12.2018